Nach dem glücklichen Remis in der Vorwoche in Freystadt zeigte sich der TSV 04 Feucht vor heimischer Kulisse wieder von seiner besseren Seite und wies die Gäste aus Göggelsbuch mit 3:1 in die Schranken.

Die Partie fing gut an für die Hausherren, als der aufgerückte Dennis Andörfer nach einer Ecke das 1:0 besorgte (5.). Nach einer knappen halben Stunde dezimierten sich die Gäste, DJK-Schlussmann Marco Muschawek ging außerhalb des Strafraums mit der Hand zum Ball und sah die Rote Karte. Den daraus resultierenden Freistoß setzte Astrit Veliqi an den Pfosten, Luca Bader stand jedoch goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. Göggelsbuch verkürzte aber noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1: Steffen Wägner drückte nach einer Ecke die Kugel über die Linie (45. + 1).

Im zweiten Durchgang wurde der Spielfluss etwas weniger, zwingende Aktionen wie in Hälfte eins kamen nicht mehr allzu viel zu Stande. Der Unparteiische tat sein Übriges dazu, da er nach Meinung der Gastgeber nahezu jede Aktion unterband. Der eingewechselte Yannick Semann hätte für das entscheidende 3:1 sorgen können, freistehend aus vier Metern Entfernung versagten ihm jedoch die Nerven, er jagte die Kugel in den Himmel. Vorausgegangen war eine schöne Hereingabe von Dominik Fränzel über die rechte Außenbahn. Kurz davor hatte Göggelsbuch mit einem Freistoß aus rund 16 Metern die Chance auf den Ausgleich, doch TSV-Schlussmann Sebastian Heinz war zur Stelle. Sechs Minuten vor dem Ende war es dann Astrit Veliqi, der nach mustergültiger Vorarbeit von Luca Bader zum 3:1-Endstand traf.

Bericht: Der Bote