Die F1 hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Rundenstart gegen den ASV Neumarkt ausgetragen. Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt an den Start.

Trotzdem bemühten sich beide Mannschaften vom Anpfiff weg Fußball zu „spielen“, was bei regnerischem Wetter und nassen Platzverhältnissen nicht so einfach war. Der ASV erwischte den besseren Start und setzte unsere Defensive öfter unter Druck als uns lieb war. Aber nach einer Eingewöhnungszeit kamen die Jungs auch besser ins Spiel und zu Torchancen. Die größte Chance vereitelte 2x der Innenpfosten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit übernahmen die Jungs mehr und mehr das Kommando und erspielten sich eine Reihe von Chancen, wurden aber nicht mit einem Torerfolg belohnt. Dafür war eine Einzelleistung von Lukas Wende zur Führung nötig. Er spielte auf der rechten Seite 2 Gegenspieler aus und schloss mit einem schönen Linksschuss zum 1:0 ab. Jetzt war der Bann gebrochen. Der ASV versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen, lief aber in einen schnellen Konter, den wieder Wende überlegt abschließen konnte. Danach hatten die Jungs noch viel Spaß beim Siebenmeterschießen.

Ein weiteres Vorbereitungsspiel wurde gegen die JFG Wendelstein absolviert. Dieses war bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen. Danach jedoch zogen die JFGler ein sehr gutes Spiel auf, was allerdings auch mit einer teilweise überharten Spielweise einherging und erzielten regelmäßig die Tore bis zum 9:1 Endstand. Torschütze für den TSV war Wende.

Der Rundenstart beginnt am 16.9. für beide U9-Mannschaften. Wir freuen uns darauf und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden beider Mannschaften.

Bericht: M. Wende