Unser Fan Shop

TSV 1904 Feucht Fußball

Erfolgreiches Hallenturnier Schwarzach-Cup der U9

Der „Schwarzach-Cup“ wurde als Wanderpokal von der U9 des TSV Feucht und der JFG Wendelstein ins Leben gerufen.

Der Cup wird sowohl in der Halle (Turnierausrichter TSV Feucht) als auch auf dem Feld (Turnierausrichter JFG Wendelstein) für den Jahrgang 2014 ausgespielt. Es spielen überwiegend Mannschaften mit, die entlang der Schwarzach beheimatet sind. Die Idee war dabei sich untereinander noch besser zu vernetzen und den regionalen Charakter herauszustellen.

Folgendes Teilnehmerfeld ging in 2 Gruppen a 5 Mannschaften an den Start:

ASV Neumarkt
DJK-SV Berg
TSV Ochenbruck
SC Feucht
TSV Feucht 1 und 2
JFG Wendelstein
TSV Kleinschwarzenlohe
SC Worzeldorf
SV Eintracht Penzendorf

In der 1. Gruppe schaffte es der TSV Kleinschwarzenlohe ins Finale einzuziehen. Als Zweitplatzierter ging unsere F1 in das Spiel um den 3. Und 4. Platz.

In der 2. Gruppe zog die JFG Wendelstein ohne Punktverlust souverän ins Finale ein. Als starker Zweitplatzierter wurde unser Gegner der SC Worzeldorf.

Unsere Jungs hatten in der Gruppenphase mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und hätten mit ein wenig mehr Glück genauso ins Finale einziehen können. Aber es hat nicht sollen sein. Die Gruppe war sehr ausgeglichen und in jedem Spiel wurde erbittert gefightet. Die Jungs steigerten sich jedoch von Spiel zu Spiel und ließen im kleinen Finale den starken Worzeldorfern keine Chance und holten sich mit einem klaren 4:1 Sieg den 3. Platz beim Schwarzach-Cup.

Unsere F 3 war zum ersten Male auf dem Hallenparkett unterwegs und hielt sich wacker gegen spielerisch starke Gegner. Am Ende erwies man sich als sehr guter Gastgeber und überließ mit dem 10. Platz den Gästen den Vortritt. Es kommen jedoch noch viele andere Turniere mit besseren Platzierungen. Der positive Trend der Jungs ist unverkennbar und man darf gespannt sein auf die Rückrunde im Freien. Die letzten Ergebnisse waren sehr positiv und lassen auf weitere Erfolge hoffen.

Das Finale fand zwischen den beiden Wendelsteiner Ortsteilen statt. Die JFG ging in Führung, der TSV glich aus. Danach setzte sich jedoch die spielerische Klasse der JFG durch und sie erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore zum 5:1 Final- und damit auch verdienten Turniersieg.

Das Turnier fand in einer sehr fairen, angenehmen freundschaftlichen Atmosphäre statt. Sowohl von den teilnehmenden Mannschaften als auch von den zahlreichen Zuschauern kam nur positives Feedback zu der rundum gelungenen Veranstaltung. Besonders erwähnenswert ist die Vorbereitung und Durchführung der vielen helfenden Hände von den Eltern der Kinder.

DAFÜR NOCHMALS AN DIESER STELLE HERZLICHSTEN DANK VON ALLEN TEILNEHMENDEN VEREINEN! ES WAR EINFACH KLASSE!

Der TSV Feucht mit seiner U9 hat sich insgesamt sehr gut präsentiert. Wir freuen uns auf den Schwarzach-Cup auf dem Feld, dann in Wendelstein, und werden versuchen den Cup wieder zurückzuholen!

Bericht: M. Wende

PSD-Bank unterstützt die G- und F-Junioren
Raiffeisenbank unterstützt die U13 Fußballer des T...

Unsere Werte

"Der familienfreundliche Feuchter Verein, der seine Spieler mit Spaß und Leidenschaft auf und neben dem Platz begleitet, fördert und entwickelt."

• Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten und Förderung der sozialen Werte.
    • Stärkung der Persönlichkeit durch das Vorleben von Offenheit und Ehrlichkeit.
    • Rücksicht und Verständnis sind das Fundament unseres Vereinslebens.
    • Wie begegnen unseren Mitspielern, Trainern, Gegnern, Schiedsrichtern und Zuschauern mit Respekt.
    • Sportliche Fairness dauert länger als 90 Minuten
    • Mit Einsatz und Ehrgeiz gemeinsam gewinnen und verlieren.
    • Gemeinsam gegen Ausgrenzung. Jeder findet seinen Platz.
    • Den Spaß am Fußball gemeinsam erleben.
    • Generationenübergreifend auf und neben dem Platz mitspielen, mitfiebern und aktiv mitgestalten.

Termine Heute

Datum Do 16:30 - 18:00

Training U9-2015er

U15w