FC Ezelsdorf - TSV 0:1 (0:1)

Zumindest in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Ezelsdorf kein berauschendes Nachbarschaftsderby.

Beide Teams waren etwas ersatzgeschwächt, insofern kam auch in der ersten Viertelstunde kein gutes Spiel zustande. Zu einem ersten Torschuss setzte Markus Theil in der 15. Minute an, wurde aber von der Feuchter Abwehr geblockt. Überraschend kam dann die Führung für die Feuchter in der 17. Minute: Bei einem Pressschlag von Christopher Mba stand der Ezelsdorfer Keeper Tim Seidl etwas zu weit vor dem Kasten und musste den Ball passieren lassen. In der Folge versuchten es die Ezelsdorfer erfolglos mit Standards, zwei Abschlussversuche hüben wie drüben durch Christopher Mba für Feucht (30.) und Silas Schwarz für den FCE (31.) brachten nichts ein.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das wenig ansehnliche Spiel fort. Vor allem auf Ezelsdorfer Seite machte sich doch stark bemerkbar, dass an diesem späten Montagnachmittag viele Stammkräfte fehlten. Jedenfalls waren die Feuchter dem zweiten Treffer näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Doch auch die Abschlüsse von Qendrim Veliqi (56.), Stephan Löhr (58./88.) und Marius Schnelle (59.) brachten nichts ein. Trotz der knappen Heimniederlage bleiben die Ezelsdorfer mit in der Aufstiegsverlosung. Der FCE steht unverändert auf Platz 2 der Tabelle.

Bericht: Der Bote

FC Holzheim - TSV 3:0 (2:0)
TSV - TSV Berching 2:6 (0:1)

Datum Fr 16:00 - 17:30