Neue D2 startet erfolgreich gegen die SG Freystadt/Sulzkirchen

Die neue D2 startete gegen die SG Freystadt/Sulzkirchen in die Punkterunde. Das besondere daran ist, dass es sich überwiegend um Spieler handelt,  die eigentlich noch E-Jugend spielen können.

Des Weiteren mussten sich die Jungs auch noch an die neue Spielform auf dem Kompaktfeld und der Abseitsregel anpassen. Bei regnerischem Wetter gingen die Gäste nach 3 Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung. Also ein denkbar schlechter Start. Unsere Jungs ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und begannen konzentriert ihr Spiel aufzuziehen. Dadurch bekamen Sie immer besser Zugriff auf das Spiel und sie ließen den Gegner laufen und kamen auch zu guten Chancen. Nach einem schönen Distanzschuss von Jan Eiswirth, den der gegnerische Torwart noch gerade so aus dem Winkel fischen konnte, staubte Christ Montcheu in Mittelstürmermanier zum Ausgleich ab. Die Freude darüber war entsprechend groß, zumal uns auch noch einige Verletzungssorgen plagten. Mit dem Remis ging es in die Halbzeit.

Mit Beginn der 2. Halbzeit bauten die Jungs richtig Druck auf. Nach einer Eckballserie gelang dann Philipp Dietz aus dem Gewühl heraus die Führung. Jetzt mussten die Jungs fighten, da der Gegner körperlich komplett überlegen war und nun seinerseits auf den Ausgleich drängte. Aber mit einer aufmerksamen Abwehrleistung und einem guten Julian Schmeißer, der als Torwart einige Paraden zeigen konnte, gelang dann der verdiente 1. Sieg als neue Mannschaft im jüngeren Jahrgang. Entsprechend groß war die Freude darüber.

Das nächste Spiel ist gleich ein Derby und findet am 21.10. um 11.00 Uhr in Burgthann statt. Wir hoffen dort ebenfalls die 3 Punkte mitnehmen zu können.

Bericht: M. Wende

Erstes Saisonspiel der U15 Mädchen endet torlos