TSV - SC Pollanten 1:4 (0:2)

Nach dem 1:0-Sieg beim Tabellenletzten FB Reichertshofen am vergangenen Wochenende verpasste es der TSV Feucht, nachzulegen. Im Nachholspiel unterlagen die Zeidler zu Hause dem SC Pollanten am Ende deutlich.

Nach einer „unterirdischen ersten Hälfte“, wie TSV-Trainer Jan Völkel resümiert, lagen die Gastgeber mit 0:2 in Rückstand. Eine schwache Zweikampf- und Passquote machte es den Gästen leicht, bei besserer Chancenverwertung hätte Pollanten nach 45 Minuten bereits höher führen können. Beim 0:1 in Minute 30 unterschätzte die Feuchter Defensive einen langen Ball und spekulierte darauf, dass er ins Aus gehen würde. Ein Gäste-Angreifer köpfte den Ball von der Torauslinie zurück, den Feuchts Abwehrspieler Robert Schmidt beim Klärungsversuch ins eigene Tor bugsierte. Kurz vor der Pause erhöhte der SCP auf 2:0. Nach einer Ecke kam Kilian Olbrich unbedrängt zum Kopfball und nickte ein - der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang kam Feucht besser in die Partie, eine verunglückte Flanke von Marius Schnelle fiel hinter Pollantens Torhüter ins lange Eck - nur noch 1:2 (47.). Zwar startete der TSV in der Folge einige vielversprechende Angriffe, im Abschluss aber fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Als Niklas Flierl in Minute 66 die Gäste nach einem Feuchter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit 3:1 in Führung brachte, war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Pollantens Manuel Seitz nur vier Minuten später, als er aus spitzem Winkel zum 4:1 traf. Somit verpasste es der TSV, Luft zum direkten Abstiegsplatz 13 (TSV Wolfstein) zu schaffen, der Vorsprung beträgt nur zwei Punkte. Kommenden Sonntag (15 Uhr) steht das letzte Heimspiel der Saison an, zu Gast ist dann mit dem FC Holzheim der Tabellenfünfte.

Bericht: Der Bote

Arian Veliqi mit einer artistischen Einlage. Spektakulär aber leider nicht erfolgreich.

U9 (F1) - TSV Pyrbaum 2:2 (0:2)
FB Reichertshofen - TSV 0:1 (0:0)

Datum Do 10:30 - 12:00
    Do 16:00 - 17:00