Es entwickelte sich ein umkämpftes Bezirksligaspiel, bei dem es nach der Anfangsphase den U17 Mädels aus der Zeidlergemeinde zunächst durch eine geschlossene Defensivleistung gut gelang weitere gefährliche Torabschlüsse des Heimteams zu unterbinden. Nach vorne zeigten die Feuchter Juniorinnen sehenswerte Kombinationen, schlossen aber zunächst noch zu harmlos ab, oder scheiterten an der souverän auftretenden Katzwanger Keeperin. So blieb es zur Pause nach einer intensiven ersten Halbzeit beim 0:0.
Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Feuchter Mädels, die großartig von den rund zwanzig mitgereisten Feuchter Fans angefeuert wurden, sich vor allem spielerisch noch mal zu steigern und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Zur Mitte der zweiten Hälfte schlug der Ball dann endlich nach einem schönen Spielzug und einem überlegten Abschluss im unteren linken Eck unhaltbar zum 0:1 ein. Katzwang intensivierte daraufhin noch mal seine Offensivbemühungen und den Druck. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte das Heimteam dann kurz vor Schluss, als Aluminium das 1:1 verhinderte. Aber ansonsten verteidigen die Girls aus Feucht bis zum Ende der fünfminütigen Nachspielzeit im Kollektiv alles gut weg, und setzten ihrerseits in der Offensive Nadelstiche, ohne allerdings zu einem zweiten Treffer zu kommen.
So blieb es bei dem knappen 0:1 Erfolg. Im vorletzten Spiel des Jahres erwarten die U17-Juniorinnen am 16.11. den FC Wendelstein zum Derby.
Bericht: A. H.




