Die JFG ging das Spiel wie gewohnt an. Laufstark, passsicher und aggressiv setzte Sie unsere Mannschaft gleich unter Druck. Nachdem sich unsere Jungs erstmal an das gegnerische Tempo gewohnt hatten, entwickelte sich ein sehenswertes Spiel auf einem guten Niveau. Wir kamen auch besser ins Spiel und in die Zweikämpfe und gingen sogar in Führung. Nach einer guten Kombination über Dietz, Karali und Preibisch schickte Basti Steuer mit einem Traumpass Lukas Wende und der verwandelte zur Führung. Jetzt war die JFG natürlich angekratzt und erhöhte nochmals das Tempo. Nach einem Eckball wurde der Ball nicht konsequent geklärt und Luca Hopfinger traf mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Bis zu Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
Nach der Halbzeit gingen beide Mannschaften das Spiel in dem vorherigen Tempo an. Nach einem Eckball für uns wurde der Ball geklärt und der JFG-Stürmer zog einfach kurz nach der Mittellinie ab. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und schlug zur Führung für die JFG ein. Absolut unnötig und auch haltbar. Jetzt wollte die JFG das Spiel entscheiden und drängte auf das 3. Tor, was auch nach einer guten Kombination fiel. Allerdings aus sehr abseitsverdächtiger Position. Unsere Jungs kämpften jedoch weiter und kamen durch Can Karali nach Eckball von Steuer zum Anschlusstreffer. Nun war unsere Mannschaft am Drücker und wollte unbedingt den Ausgleich schaffen gegen diesen guten Gegner. Rassige, aber faire Zweikämpfe und gutes Zusammenspiel beeindruckten die zahlreichen Zuschauer. Ben Klaus scheiterte aus der Distanz an der Latte und Jannes Imberi konnte einen Kopfball nur knapp neben das Tor platzieren, auch Artur Lewin hatte Pech. Somit ging die JFG als Sieger vom Platz.
Fazit: Ein sehr guter Test gegen einen sehr guten Gegner. Unseren Jungs wurde auch aufgezeigt, wo sie noch Defizite haben. Gerade im taktischen Bereich und bei der Cleverness müssen sie noch zulegen, genauso beim Zweikampfverhalten. Für einige Spieler war es der erste Ballkontakt nach dem Urlaub und dafür war die Leistung absolut top. Wenn diese Leistung auch in der anstehenden Herbstrunde abgerufen werden kann, dann werden sich auch die Erfolge einstellen. Wir bleiben weiterhin am Ball und werden berichten.
Bericht: M. Wende




