D3-Junioren
Die D3 eröffnete im Freitagabendspiel gegen den TSV Röthenbach St. Wolfgang. Am Ende musste man sich mit 2:4 geschlagen geben. Tore: Klaus, Montcheu-Kamtche.
D2-Junioren
Samstagmittag ging es mit der D2 weiter gegen den TSV Burgthann. Die neue Mannschaft präsentierte sich in der 1. Halbzeit recht gut und ging auch mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach der Pause jedoch spielte nur noch Burgthann und ging am Ende mit 4:2 als Sieger vom Platz. Tore: Samuel Ruan, Omar Sbaih. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
D1-Junioren
Die D1 ging bei heißen Temperaturen beim SV Heng in die Herbstrunde. Die Jungs traten zum 1. Mal in der Kreisliga an. Leider musste man einige Ausfälle bei den Stammkräften verkraften und man war gespannt, ob und wie diese kompensiert werden konnten. Heng stellte die körperlich überlegene Mannschaft und erarbeitete sich gleich einige Chancen, die noch nicht verwertet wurden. In der 7. Minute gingen die Henger in Führung. Leider konnten unsere Jungs der körperlichen Wucht des Gegners wenig entgegensetzen. Sie versuchten es daher spielerisch und kamen zu Chancen. In der 25. Minute dann der Ausgleich durch Can Karali. Mit 1:1 ging es in die Pause.
Nach der Pause kamen unsere Jungs besser in die Partie und erspielten sich einige Chancen. Die Beste wurde vom guten Henger Keeper nach einem tollen Schuss von Tom Broszinski mit Hilfe der Latte entschärft. Und wenn man die Chancen nicht nutzt…einen gefährlichen Freistoß konnte Felix Bayer noch entschärfen. In der 57. Minute dann die Führung für Heng mit einem unhaltbaren Schuss. 3 Minuten noch zu spielen…die Jungs gaben nochmal alles…und wurden mit der letzten Aktion belohnt: Karali chipte den Ball mit dem Aussenrist in den Strafraum und Wende köpfte gegen die Laufrichtung des Torwarts zum vielumjubelten und gerechten Remis ein.
Fazit: 1. Kreisligaspiel nicht verloren, stark gekämpft und am Ende belohnt worden. Es gibt noch viel zu tun aber der Anfang ist gemacht.
Bericht: M. Wende




