Den lieferten unsere Jungs auch ab. Gleich von Anfang an gingen sie konzentriert und aggressiv zu Werke und in der 8. Minute auch in Führung. Arthur Lewin spielte einen Traumpass auf den schnellen Dietz und dieser blieb vor dem Tor cool zur 1:0 Führung. Winkelhaid versuchte zu antworten aber unsere Abwehr war durch die Bank aufmerksam. Nach einem abgewehrten Angriff machte TW Bayer das Spiel schnell und Karali ging alleine auf das Tor und verwandelte zur 2:0 Halbzeitführung. Die Feuchter Anhänger rieben sich verwundert die Augen, was die Jungs gegen diesen starken Gegner ablieferten.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild, unsere Jungs am Drücker. Nach einem Eckball von Steuer köpfte Vincenzo Tulipano zur 3:0 Führung ein. Das 4:0 war wieder eine Co-Produktion von Lewin und Karali. Jetzt klappte alles! Den 5:0 Endstand besorgte Tom Broszinski mit einer (fast) direkt verwandelten Ecke, die der Torwart nur noch ins eigene Tor lenken konnte.
Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und wurde von den Gegnercoaches bestätigt. Die D1 schließt somit ihre erste Kreisliga-Runde und das mit dem überwiegend jüngeren Jahrgang 2014 mit einem respektablen 2. Pl atz ab. Die ersten Partien gingen verloren bzw. Remis, man musste sich erstmal an diese Liga und die überwiegende körperliche Überlegenheit der Gegner gewöhnen. Als der Knoten gegen Heng platzte wurden sie endlich belohnt und ab dem Zeitpunkt gab es nur noch Siege, die auch spielerisch überzeugend herausgespielt wurden. Es besteht sogar noch eine kleine Chance an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Das wäre aber des Guten Zuviel. Jetzt freuen wir uns auf die anstehende Hallensaison, die hoffentlich auch erfolgreich sein wird.
Bericht: M. Wende




