Unser Fan Shop

TSV 1904 Feucht Fußball

U9 (F1) - TSV Pyrbaum 2:2 (0:2)

Am Freitag, 12.05.2023, trafen sich die F1 und der TSV Pyrbaum zum Spitzenspiel in der F1-Gruppe am Segersweg.

Leider erwischten unsere Jungs keinen guten Start. Irgendwie wollte nichts gelingen. Die spielerische Stärke, die die Mannschaft auszeichnet, war nicht vorhanden. Pyrbaum war der erwartet starke Gegner und ging durch den überragenden Verteidiger mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck in Führung. Die Jungs wollten natürlich gleich den Ausgleich erzielen, wurden aber immer wieder von der aufmerksamen Abwehr der Pyrbaumer abgefangen. Bei einem der wenigen Pyrbaumer Angriffe wehrte Ben Klaus einen Schuss mit der Hand im Sechzehner ab und es gab 7 Meter, der souverän verwandelt wurde. So ging es mit 0:2 in die Halbzeit.

Die Coaches Steff Steuer und Sven Preibisch fanden offenbar in der Halbzeit die richtigen Worte und Einstellung der Mannschaft. Auf einmal stand wieder die F1 auf dem Platz die man gewohnt war. Spielerisch überzeugend, bissig in den Zweikämpfen. Pyrbaum wurde ziemlich eingeschnürt aber der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Unsere Jungs scheiterten immer wieder am letzten Pass oder der Abschluss war nicht gefährlich genug. So musste die Achse Röschlein-Wende für den Anschluss sorgen. Hannes Röschlein, eigentlich Mittelstürmer, wich auf die linke Seite aus, seinen scharfen Schuss konnte der gute Pyrbaumer Torwart nur nach vorne abklatschen lassen. Lukas Wende staubte mit einer Direktabnahme in Mittelstürmermanier zum 1:2 ab. Das war das Signal für die Mannschaft nochmal die letzten Reserven zu mobilisieren. Die Jungs gaben nochmal alles und feuerten aus allen Rohren aufs Pyrbaumer Gehäuse, leider ohne Erfolg. Zudem hielt uns bei den wenigen gefährlichen Pyrbaumer Gegenstößen Torwart Maxi Lettenbauer mit 2 guten Paraden im Spiel. Als wir uns schon fast mit der Niederlage abgefunden hatten fasste sich Ben Klaus in der Schlussminute nochmal ein Herz und feuerte einen verdeckten Schuss ausserhalb des 16ers ab. Der Torwart sah den Schuss recht spät und so schlug er zum vielumjubelten Ausgleich im Pyrbaumer Gehäuse zum absolut leistungsgerechten Remis ein.

Fazit: eine 1. Halbzeit zum vergessen, eine bis zum Schluss spannende 2. Halbzeit mit einem gerechten Unentschieden.

Bericht: M. Wende

TSV - FC Holzheim 3:1 (0:1)
TSV - SC Pollanten 1:4 (0:2)

Unsere Werte

"Der familienfreundliche Feuchter Verein, der seine Spieler mit Spaß und Leidenschaft auf und neben dem Platz begleitet, fördert und entwickelt."

• Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten und Förderung der sozialen Werte.
    • Stärkung der Persönlichkeit durch das Vorleben von Offenheit und Ehrlichkeit.
    • Rücksicht und Verständnis sind das Fundament unseres Vereinslebens.
    • Wie begegnen unseren Mitspielern, Trainern, Gegnern, Schiedsrichtern und Zuschauern mit Respekt.
    • Sportliche Fairness dauert länger als 90 Minuten
    • Mit Einsatz und Ehrgeiz gemeinsam gewinnen und verlieren.
    • Gemeinsam gegen Ausgrenzung. Jeder findet seinen Platz.
    • Den Spaß am Fußball gemeinsam erleben.
    • Generationenübergreifend auf und neben dem Platz mitspielen, mitfiebern und aktiv mitgestalten.

Termine Heute

Datum Do 10:30 - 12:00
    Do 16:00 - 17:00
    U9 (F1-2015)